Vorstandswahlen

Am 15. Mai sind unsere Mitglieder das erste Mal vollkommen digital zusammen gekommen, um bei der Bezirksverbandsversammlung über kommunale Politik zu diskutieren und das Team / den Vorstand für die nächsten zwei Jahre aufzustellen. Carsten Pieck: „Der gewählte Vorstand geht nun in zwei spannende Jahre, in denen wir den Bundestagswahlkampf und den Landtagswahlkampf hier vor Ort organisieren werden und dann die Kommunalwahl 2023 für Hoisdorf, Siek und Großhansdorf inhaltlich und personell vorbereiten müssen.“ 

Wäre am kommenden Sonntag Landtagswahl, würden 11 Prozent der Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner die Freien Demokraten wählen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von infratest dimap, die der NDR Schleswig- Holstein veröffentlicht hat. Demnach legen die Freien Demokraten um drei Prozentpunkte zu im Vergleich zur letzten Umfrage im April 2018.

Wir begrüßen Diana Nadine Utz und Adrian von Mitschke-Collande im Vorstand und bedanken uns herzlich bei Hans-Karl Limberg und Karsten Bradtke, die sich aus dem Vorstand zurückgezogen haben.

Carsten Pieck: „Die Ausgangslage für die kommenden Wahlen ist sehr gut und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.“

Das Team für die nächsten zwei Jahre:
  • Vorsitzender: Carsten Pieck
  • stellv. Vorsitzender: Johannes Basler
  • Schatzmeister: Adrian von Mitschke-Collande
  • Schriftführer: Bernd Kallweit
  • Beisitzerin Siek: Diana Nadine Utz
  • Beisitzer Hoisdorf: Hergen Tantzen
Social Media